Galerie

Galaxien, Nebel, Mond

Eine Reise zu den Sternen

„Mag der Kosmos auch noch so dicht mit intelligenten Lebewesen besiedelt sein, Menschen, daran lässt die Darwinsche Lehre keinen Zweifel, gibt es nur auf der Erde, nur hier, auf unserem kleinen Planeten. Wir sind eine ebenso seltene wie bedrohte Art. Jeder einzelne von uns stellt in kosmischer Sicht eine Kostbarkeit dar. Schlagen wir also dem Andersdenkenden nicht gleich den Schädel ein, denn in hundert Milliarden Galaxien werden wir seinesgleichen nicht noch einmal begegnen.“ Carl Sagan

Der Blick ins Weltall ist unglaublich faszinierend. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig, als ehrfürchtig zu staunen. Jeder Versuch, die gigantischen Dimensionen mit der eigenen Vorstellungskraft zu erfassen, ist zum Scheitern verurteilt. Aber bei dem Versuch passiert etwas Wunderbares: man beginnt, sich selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen, und damit verändert sich auch der Blick – auf das eigene Leben und die eigenen Probleme, die auf einmal gar nicht mehr so groß erscheinen…

Viel Spaß in der Astrogalerie von Momente im Licht!

Zu den anderen Galerien vom Kleinen Abendsegler...

Andromeda
Galaxien, Nebel, Mond
landschaft-006
Stille
ferrata-passo-della-porta-1
Wandern & Berge
Wolken
Wolken
neundorf_teich_hannes_A
Wunder der Natur
Karlsbrücke Prag
Schwarz & Weiß

Fine Art Prints

Hol die Schönheit der Welt zu Dir nach Hause. Tolle Motive auf Alu Dibond, Acryl oder Leinwand in meinem...